Auch wir verabschiedeten die Kampagne 2021/2022 am Aschermittwoch. Urhexe Biesli wird beerdigt, findet seine Ruh'.

Am Faschingdienstag konnte sich die Hexenjungend gemeinsam mit den Jugendleiterinnen über "Fasching aus der Tüte" freuen. Herzlichen Dank an die Narrengesellschaft Erzingen e.V.  für die tolle Idee!

Am Rosenmontag ging's für uns nach Ingersheim in den Karl-Ehmer-Stift. Die Senioren lauschten gespannt unserer Hexensaga, schaukelten und klatschten unter anderem zu "Rucki-Zucki" und beteiligten sich vorbildlich am Schlachtruf

 

Narenmesse am Fasnetssonntag 

Die Junghexen (und auch ein paar Althexen) sind dieses Jahr wieder fleißig am Schnitzen.

 

Unsere Urhexe Biesli hat die Hexenschar am 6. Januar erfolgreich zur Fasnet erweckt. Die Veranstaltung fand vereinsintern unter 2G+ Regelungen statt.

Auf ein erfolgreiches, gesundes und glückliches Jahr 2022 !!!

 

Fröhlichre Weihnachten und einen guten Rutsch

 

 

 

 

 

 

Klick auf's Bild um das Video bei Instagram zu sehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo liebe Lisa,

 

herzlich wilkommen bei den Neckartal-Hexen. Als Tochter von Seli und Benni dürfen wir Dich als aktuell jüngstes Mitglied begrüßen und Dir dieses Gesdchenk zu Deiner Geburt überreichen.

 

Wir gratulieren Deinem Papa und Deiner Mama dafür, dass es Dich gibt und wünschen Euch alle Liebe dieser Welt.

 

Deine Neckartal-Hexen

Der Ludwigsburger Weihnachtsmarkt ist abgesagt.

D.h. wir haben am 28.11.2021 keinen Weihnachtsmarktstand.

Klick auf's Bild um das Video bei Instagram zu sehen.

Angekündigt - umgesetzt - hochgeladen.

Da ist sie:

Die digitale NTH - Alternative zum regulären Ordensball!!

Klick auf's Bild um das Video bei Instagram zu sehen.

Klick auf's Bild, um das Video bei TikTok zu sehen.

Ordensball 2021 abgesagt

Unser Ordensball am 12.11.2021 in Neckarweihingen findet aufgrund der anhaltenden Coronapandemie auch dieses Jahr nicht

statt.

Es wird jedoch eine digitale Alternative auf unseren Social Media Kanälen geben. Lasst Euch am 11.11. und 12.11. überraschen! 

 

Wir wünschen uns eine Kampagne mit Umzügen, Ordensbällen und allem was dazu gehört, damit die Fasnet wieder närrisch wird!

Deshalb rufen wir auf, die Covid-19 Impfangebote wahrzunehmen. Auf der Homepage der Informationskampagne zum Impfen in Baden-Württemberg, finden sich tagesaktuelle Termine zu spontanen Impfaktionen in der Region und vieles mehr.

Ludwigsburg wimmelt

Wir dürfen Teil sein bei Kimberly Hoffmans Wimmelbuch in und über Ludwigsburg. Mit diversen Charakteren und weiteren ortsansässigen Vereinen.Das freut uns extrem!

"Ludwigsburg wimmelt" gibt es in Buchhanldungen oder online zu kaufen, gerne auch direkt beim Silberburg-Verlag.

 

Wer mehr kreative Arbeiten der Autorin sehen möchte, bitte hier schauen.

Jahreshauptversammlung 2021

Unsere Jahreshauptversammlung hat dieses Jahr unter Einhaltung der Coronaregeln am Freitag, den 30. Juli 2021 in der Weinstube zum Ochsen in Spielberg stattgefunden.

 

Die Anwesenden wurden von unserem 1. Vorstand, Matthias Schnautz begrüßt und die Beschlussfähigkeit der Mitgliedersammlung wurde festgestellt, sowie das Protokoll der letzten JHV verabschiedet.

Es folgten die Berichte der Amtsinhaber.

 

Anschließend konnten die diesjährigen Wahlen abgehalten werden. Zur Wahl standen: Ordenswart, Schnitzmeister und Jugendleiter

Es wurden gewählt:

 

Ordenswart

Stefanie Weller

 

Schnitzmeister

Alexander Dlabal

 

Jugendleiterinnen 

Jana Schnautz

und

Silvia Ruch

 

 

Denise Kessler und Alexander Dlabal wurden von Wahlberechtigten in ihren Funktionen bestätigt und bleiben weiterhin

2. Kassenprüferin, sowie Zunftmeister.

 

Wir bedanken uns herzlichst bei allen ausscheidenden Funktionsträgern für ihr Engagement und heißen die neuen Amtsinhaber willkommen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Neckartalhexen e.V.